Vergrößern Sie dieses Bild

Heumoosalm


Steiner Hochalm 1685m Johann und Margit Meikl

 

In unserer Almküche gibts viel Selbergemachtes. Nur die Milch, die mach ma net selber des machen unsere Kühe, Käse Butter, Brot, Speck, Schnaps, Kuchen und Krapfen.

Von uns aus kannt ma no zu andere Almen, oder auf`s Arltörl 45 Minuten, zum Schuhflicker ca. 2 Std., oder zu den Bergbären genannt Mankeis am Fulseck ca. 2 Std., zu den richtig kalten Paarseen 4 Std.

Aber die meisten kommen von der Heumoseralm gar nicht mehr weg. Denn wenn die Almleut mit Musik und Gesang die schwarzen Wolken vertreiben bleibt jeder gern sitzen.

Telefon: 0664/ 511 44 63
Faxtel: 06432/3430

 

Geöffnet Ende Juni bis Ende September

 

Keine Übernachtungsmöglichkeit
Zufahrtsmöglichkeit bis zum Hauserbauer

Der beste Weg Von der Mittelstation über den Pilzlehrpfad. Oder man geht vom Gasthof Hauserbauer aus übern Güterweg – Gehzeit ca. 1 Std. mit dem Rad Selbst ein ungeübter Radler schaffts mit 3 mal anhalten in ca. 3 Std

 

Weitere Almtipps
Amoser Hochalm
Heinreich Hochalm

Präau Hochalm
Steiner Hochalm

  • Wählen Sie Ihren Urlaubsort

    1
Übersetzen
Quick Anfrage