Sprache:    
 
   
 
unverbindliche
Anfrage
Anreise:                              Abreise:
     
 
   
Ausflugsziel Wengeralm in Dorfgastein
auch im Sommer geöffnet
 

Zu einem Bauernhof gehört eine Alm

Auch der Wengerhof hat natürlich seine Alm! Herrlich gelegen über dem Gasteiner Tal. Im Sommer ist unsere Alm auch geöffnet - entweder gemütlich mit der Gondel zur Mittelstation und danach ca. 30 min Gehzeit über einen schönen Forstweg oder vom Tal weg mit wunderschönem Blick auf den Bernkogel zur Wengeralm in ca. 2 1/2 Stunden wandern!

Für Mountainbiker ist diese Strecke von Dorfgastein über "das Bergl" auch eine schöne Strecke um sich dann bei der Wengeralm zu stärken!

Auch im Sommer geöffnet

Unsere Alm ist ideal für Familien-, Hochzeits-, und Gruppenfeiern geeignet - das ideale Ausflugs- und Wanderziel.

Schon lange vorbei sind die Zeiten wo man auf der Alm nur ein Speckbrot und ein paar Würstchen bekommen hat, (bekommt man immer noch), aber so gut wie auf der Wengeralm wird man selten bekocht, ob das jetzt die Knödel sind, das Kraut, die selbstgedrehten Germkrapfen, immer werden beste Produkte verwendet.

Natürlich sind auch unsere Würstel was besonderes, dafür nehmen wir auch einiges an Weg in Kauf, weil man auch in den kleinen Dingen und Nuancen immer den Weg zum Besseren nehmen soll. Wir versuchen diesen Weg mit unseren eigenen Produkten, und mit allem was wir unseren Gästen servieren konsequent zu folgen.

Das Restaurant am Berg

Die Wengeralm ist sicherlich "das" Restaurant am Berg, und urgemütlich. In der Stube gibt es immer ein familiäres Plätzchen für unsere Hausgäste. Gemütlich ist die Alm immer, mit viel altem Holz und Geschmack eingerichtet trifft man dort natürlich auch den Stefan und die Waltraud, die gerne mit am Tisch sitzen, wenn's nicht gar z'arg zugeht.